Zehn Strategien der Manipulation: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
K |
K |
||
Zeile 11: | Zeile 11: | ||
Weil sich die Titel dieser ''Strategien'' genannten Thesen so wunderbar als '''''[http://dict.leo.org/#/search=hidden%20agenda&searchLoc=0&resultOrder=basic&multiwordShowSingle=on Hidden Agenda]''''' der '''''[https://de.wikipedia.org/wiki/Neue_Weltordnung Neuen Weltordnung]''''' lesen lassen, sind sie hier mit einigen Erweiterungen wiedergegeben: | Weil sich die Titel dieser ''Strategien'' genannten Thesen so wunderbar als '''''[http://dict.leo.org/#/search=hidden%20agenda&searchLoc=0&resultOrder=basic&multiwordShowSingle=on Hidden Agenda]''''' der '''''[https://de.wikipedia.org/wiki/Neue_Weltordnung Neuen Weltordnung]''''' lesen lassen, sind sie hier mit einigen Erweiterungen wiedergegeben: | ||
− | + | {| | |
+ | |- | ||
+ | ! Strategie | ||
+ | ! Manifestation | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
'''Kehre die Aufmerksamkeit um''' | '''Kehre die Aufmerksamkeit um''' | ||
+ | | | ||
* Keep them busy | * Keep them busy | ||
* Sorge für ausreichend Ablenkung | * Sorge für ausreichend Ablenkung | ||
− | + | |- | |
'''Erzeuge Probleme und liefere die Lösung''' | '''Erzeuge Probleme und liefere die Lösung''' | ||
+ | | | ||
* Welche Frisur passt zu mir? | * Welche Frisur passt zu mir? | ||
− | + | |- | |
'''Stufe Änderungen ab''' | '''Stufe Änderungen ab''' | ||
+ | | | ||
* Mute ihnen nicht zuviel auf einmal zu | * Mute ihnen nicht zuviel auf einmal zu | ||
* Langsam erhitzen | * Langsam erhitzen | ||
− | + | |- | |
'''Aufschub von Änderungen''' | '''Aufschub von Änderungen''' | ||
+ | | | ||
* Das nächste Release wird das können | * Das nächste Release wird das können | ||
− | + | |- | |
'''Sprich zur Masse wie zu kleinen Kindern''' | '''Sprich zur Masse wie zu kleinen Kindern''' | ||
+ | | | ||
* Vermeide gleiche Augenhöhe | * Vermeide gleiche Augenhöhe | ||
− | + | |- | |
'''Konzentriere Dich auf Emotion und nicht auf Reflexion''' | '''Konzentriere Dich auf Emotion und nicht auf Reflexion''' | ||
+ | | | ||
* Titten und Ärsche auf dem Titelblatt | * Titten und Ärsche auf dem Titelblatt | ||
* Sex sells | * Sex sells | ||
− | + | |- | |
'''Versuche die Ignoranz der Gesellschaft aufrechtzuerhalten''' | '''Versuche die Ignoranz der Gesellschaft aufrechtzuerhalten''' | ||
+ | | | ||
* Für jeden die passende Schule | * Für jeden die passende Schule | ||
− | + | |- | |
'''Entfache in der Bevölkerung den Gedanken, dass sie durchschnittlich sei''' | '''Entfache in der Bevölkerung den Gedanken, dass sie durchschnittlich sei''' | ||
+ | | | ||
* Jede Nation braucht Leistungsträger | * Jede Nation braucht Leistungsträger | ||
− | + | |- | |
'''Wandle Widerstand in das Gefühl schlechten Gewissens um''' | '''Wandle Widerstand in das Gefühl schlechten Gewissens um''' | ||
+ | | | ||
* Nestbeschmutzer | * Nestbeschmutzer | ||
− | + | |- | |
'''Lerne Menschen besser kennen, als sie selbst es tun''' | '''Lerne Menschen besser kennen, als sie selbst es tun''' | ||
+ | | | ||
* Gib ihnen soziale Netze | * Gib ihnen soziale Netze | ||
− | + | |- | |
+ | |} | ||
== Quellen == | == Quellen == |
Version vom 20. März 2014, 19:49 Uhr
Herkunft
Im August 2013 publizierten Patryk Kopaczynski und Eve Bugs auf Le Bohemien die deutsche Erstübersetzung eines Textes des französischen Autors Sylvain Timsit. Die Urheberschaft des Textes wird von verschiedener Seite auch Noam Chomsky zugeschrieben.
Die Strategien
Weil sich die Titel dieser Strategien genannten Thesen so wunderbar als Hidden Agenda der Neuen Weltordnung lesen lassen, sind sie hier mit einigen Erweiterungen wiedergegeben:
Erzeuge Probleme und liefere die LösungStufe Änderungen abAufschub von ÄnderungenSprich zur Masse wie zu kleinen KindernKonzentriere Dich auf Emotion und nicht auf ReflexionVersuche die Ignoranz der Gesellschaft aufrechtzuerhaltenEntfache in der Bevölkerung den Gedanken, dass sie durchschnittlich seiWandle Widerstand in das Gefühl schlechten Gewissens umLerne Menschen besser kennen, als sie selbst es tunStrategie | Manifestation |
---|---|
Kehre die Aufmerksamkeit um |
|
| |
| |
| |
| |
| |
| |
| |
| |
|